Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. April 2015

Knistertuch (Anleitung von "Frl.Päng")


Hallo ihr lieben da draußen!

Ich hoffe euch gehts gut! Ich habe am Montag noch mein Körper gelobt, ich meinte das hast du ech toll gemacht dass ich nicht krank geworden bin (Krippe etc.). Am nächsten Morgen bin ich mit Halsschmerzen,Ohrenschmerzen und einer Schnupfnase aufgewacht. Das passiert, wenn man seinen Körper lobt. Das mach ich nie wieder! Ich bin immer noch erkältete. Und morgen fahren wir für eine Woche an die Nordsee. Bis dahin muss ich gesund werden. ich möchte nämlich Fahrrad fahren und laufen gehen. nach den Ferien ist der Bonner Marathon bis dahin muss ich irgendwie 10 Kilometer laufen können. Ach, das wird schon!

JETZT ABER MAL ZUM HAUPTTHEMA DIESES POSTES!!!!!!!!!!!

Wir haben vor drei Wochen Bekannte besucht. Sie haben ein Baby das 9 Monate alt ist. Ich bi ja total der Baby-Freak! Ich kann mich Stunden lang mit Babys beschäftigen. Da habe ich so eine Freude dran. Ich wollte dem Baby irgendwas schenken. Am besten wäre was, was ich selber gemacht habe. Also habe ich überlegt und überlegt. Dann sagte der Hausherr das seine Tochter immer total gerne mit Chips Tüten gespielt hat. Und schwups, hatte ich eine Idde. Ich wollte dem kleien Johan ein Knistertuch nähen! Ich nahm die Anleitung von Frl. Päng .Die Knistertuch ist so toll beschrieben! Anstattt den Bratschlauch nah ich eine leere Flips Tüte, ich spüllte sie aus damit der Geruch nicht mehr so doll zu riechen war. Wenn man sehr dran roch, roch man die Flips noch einbisschen raus. Ich hoffe das war okay.?

Ich nähte ein paar Schrägbänder an, und bügelte ein Krümelmonster drauf. An einer Seite nähte ich ein Stück Stoff mit Klettband an, damit man das Knistertuch auch an den Maxi Cosi oder an den Kinderwagen hängen kann. Ich weiß ja, was so kleine Kinder spielen. Das Tuch runter schmeißen, eine andere Person hebt es wieder auf. Das hat meine Schwester geliebt zu spielen! ( Das macht sie jetzt auch noch gerne).

Das Baby fand das Knistertuch spitze! Glaube ich zumindest. Er hat es nämlich sofort angesabbert! Wenn das mal kein Zeichen ist! 
In diesem Sinne einen besinnlichen Karfreitag!

Euer Frl. Mona




Kommentare:

  1. Toll geworden! Und dir gute Besserung......das ist bestimmt schnell wieder vorbei!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mona!

    Vielen Dank für das Knistertuch. Meine Eltern haben es am Maxi-Cosi befestigt, so kann ich immer im Auto damit spielen :)

    Liebe Grüße
    Johann

    AntwortenLöschen