Hallo ihr lieben!
Habt ihr den letzten Weihnachtstag gut überstanden?
Eigentlich wollten wir heute zu der Janu nach Stuggi fahren, leider ist ihre Maus krank geworden uns so wird es leider nichts mit unserer Verabredung.
Aber jetzt zu dem ersten Teil von den Weihnachtsgeschenken.
Meine Schwester hat zu Weihnachten eine Puppe bekommen. Sie bekam den Namen Lotti.
Ich habe mich mit den Christkind abgesprochen und habe ihm versprochen dass ich ihm helfe die Weihnachtsgeschenke zu nähen.
So kam ich auf die Idee Lotti eine Decke zu nähen. Genäht habe ich eine Patchworkdecke. Ich habe Dreiecke ausgeschnitten und die dann so zusammen genäht dass es ein Viereck wird.
Den Männchen Stoff habe ich von der besten Sandra bekommen.
Liebe Sandra ganz herzlichen Dank dafür! Ich hoffe dass ich dich bald mal kennlernen darf!
Den Sternchen Stoff habe ich von einem Stoffgeschäft in der Nähe von meinem Zuhause.
Der dunkel rote Stoff ist von MEINER Tante.
Den Schnitt habe ich selbst erstellt. Ich habe die Decke mit zwei Nähmaschinen genäht. Die meisten werden jetzt denken dass ich mit einer Overlock und mit einer Nähmaschine genäht habe. Nein, leider nicht. Ich habe mir der Nähmaschine von meiner Nachbarin genäht, weil meine irgendeinen Schaden hat.. ich werde sie im nächsten Jahr reklamieren. Dann hat die Nähmaschine von meiner Nachbarin auch noch den Geist aufgegeben und dann haben wir die Priveleg Nähmaschine von meiner Mama aufgebaut, und dann hat es funktioniert! Ein ganz schönes Chaos, ich sag es euch!
Achtung Bilderflut!
Lieblingsgrüße aus dem verschneiten Eppingen!
Ganz toll geworden!!! <3
AntwortenLöschen