Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. Juli 2015

Kleine Pause!


Hallo meine lieben,

wie ihr wahrscheinlich merkt ist es in den letzten 14 Tagen hier sehr ruhig auf dem Blog. Das liegt daran dass ich gerade Sommerferien habe und sie in vollen Zügen mit meiner Familie genieße. Ich bin fleißig an der Nähmaschine, plane neue Post für euch.


Es wird bald weitergehen, wann genau lass ich mir noch offen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.


Hier auf dem Blog gibt es eine kleine ,,Sommerpause".

Naja, nach dem Wetter in letzter Zeit könnte man es vielleicht auch Regenpause nennen. *lach*


Ich freue mich euch bald wieder mit Genähtem, DIY´s, BES und noch ganz viel anderem zu bombadieren.

Schreibt doch mal in die Kommentare, was euch interessieren würde.


Bis bald, eure Mona!

Donnerstag, 16. Juli 2015

Back es selbst! Heidelbeeren Muffin



Hallo ihr lieben!

Heute habe ich ein Bes!( Back es selbst!) Post für euch.


Also.. für die Heidelbeeren Muffins braucht ihr: 250 g Mehl, 125 g Zucker,2undhalb TL Backpulver, 250 gNaturjoghurt, 80 ml Pflanzenöl, 1 Pck.Vanillezucker, 1 Ei und natürlich Heidelbeeren (250) g.



Zubereitung  Backhofen auf 180 Grad vorheizen. Papierförmchen in eine Muffinform setzen. Heidelbeeren gut abtropfen lassen.

Das Mehl, Backpulver vermischen.
Das Ei verquirlen und mit Zucker, Vanillezucker, Öl, Heidelbeeren und dem Joghurt mischen.
Tipp: Mischt das mit dem Mixer vorsichtig, sonst zerdrückt ihr die Heidelbeeren.

Nun mischt ihr das unter die Mehlmischung.
Dann füllt ihr das in die Förmchen.

Im heißen Backofen auf mittlerer Schiene ungefähr 20- 25 Minuten goldbraun backen.


Taadaa!
Fertig sind eure Heidelbeer Muffins!

Viel Freude beim nachmachen!

Eure Mona






Dienstag, 14. Juli 2015

Meine Betty- die elberbsen



Hallo ihr lieben!

Tja, so schnell geht´s. Der Urlaub ist vorbei, nun sitze ich wieder hier vor dem PC und bombadiere euch mit Bildern!:-)

Aber ich glaube ihr mögt dass, oder nicht? Schreibt es mal in die Kommentare, bitte!

Es war so weit. Ich habe mich wieder an die Nähmaschine gesetzt und was genäht.<3 Das erste selbstgenähte Stück nach dem UrLAUB. Ach, wie ich mich gefreut habe!


Kennt ihr schon Betty? Nein? Na dann wird dass jetzt höchste Zeit! Hihi!
Betty ist der neuste Streich von die elberbsen! Eine Strand, Freibad was auch immer Tasche!


Ich finde den Schnitt total klasse, die Tasche ist relativ schnell genäht. Sie ist ein totaler Hingucker (finde ich zumindest). Ich liebe meine Betty auf jeden Fall!



Eigentlich wollte ich sie mir schon vor dem Texel Urlaub genäht haben, ich hatte aber einfach keine Zeit, so ist das halt manchmal, nicht wahr?




Wie gefällt euch meine Betti?



Ich wünsche euch einen tollen, hoffentlich nich verregneten Dienstag,
Herzlichst Mona


* Bitte nehm dir diese zwei Minuten und hinterlass ein liebes Wort oder Kritik.
Danke dir!*

Sonntag, 12. Juli 2015

Nadelkissen #3



Guten Sonntagmorgen meine lieben,

heute habe ich noch ein Nadelkissen für euch!
DAs Nadelkissen ist schön Maritrim! Ach da kriegt man sofort Fernweh!
Ich finde das ist das schönste Nadelkissen bis jetzt, oder was sagt ihr?






Ganz Liebe Grüße


Mona/FRÄULEIN mONA


*bITTE NEHM DIR DIESE ZWEI MINUTEN UND HINTERLASS EIN LIEBES WORT ODER KRITIK!*

Freitag, 10. Juli 2015

Taschenwoche#4

Hallo meine lieben!

Ich hoffe euch geht´s gut.
Nun ist auch schon die zweite Woche von den Sommerferien rum.

Dies ist der letzte Post der Taschenwoche.

Heute mit der rechten Winkel TAsche.

Ich finde die Farben besonders schön, und ihr? Die Farben sind so fröhlich!
So, hier seht ihr nochmal alle Taschen im Überblick. ;-)




Wie hat euch die Taschenwoche gefallen?

Ganz Liebe GRÜße

Mona aka FRäulein Mona


*Bitte nehm dir diese zwei Minuten und hinterlass ein liebes Wort oder Kritik!
Danke dir!*

Mittwoch, 8. Juli 2015

Taschenwoche#3


Hi meine lieben!

Heute ist der dritte Tag der Taschenwoche hier auf dem Blog!

Sagt mal, gefällt euch so eine Themenwoche??
Heute geht es mit der Diamantentasche weiter!
Ich finde den Diamant besonders schön! Den habe ich einfach mit der Hand eingenäht.;-)





Und die Hinteransicht.





Wie gefällt sie euch???







Lieblingsgrüße!


*Bitte nehm dir diese zwei Minuten und hinterlass ein liebes Wort oder Kritik*
Danke dir!


Montag, 6. Juli 2015

TAschenwoche#2



Guten Morgen meine lieben!

Heute geht´s weiter mit dem zweiten Post der Taschenwoche.

Heute mit der Blümchentasche.
Wenn ihr euch denkt, hä??? Hat sie sie bei zuschneiden verschnitten, oder warum ist da jetzt ein Loch??
Nein,ich habe mich nicht verschnitten. Das habe ich extra gemacht.:)
Der Filz und der Blümchen Stoff ist von meiner Schule, schön oder???


Ich mag sie!
Und ihr so???


Ganz Liebe Grüße

Eure Mona/ Fräulein Mona


Samstag, 4. Juli 2015

Tasche mit den Herzen!



Hallöchen meine lieben!

Nun ist schon die erste Ferienwoche rum! Man wie die Zeit vergeht...


Wir ihr ja wisst habe ich vor zwei Wochen einen Näh- Workshop geleitet. Am Samstag nach der Woche hatte ich die Ausstellung von der Woche und unser Sommerfest.

Dafür musste ich irgendwas nähen zum verkaufen. Kurz um habe ich eine kleine Massenproduktion von diesen kleinen Tässchen gestartet.
 Süß oder?
Mit den Herzen Kam Snaps. <3
Mal eine Ansicht wie es innen aussieht. Hihi!:-)



Wie gefällt sie euch??
Hier mit diesem Post starte ich jetzt in die Taschen Woche!:-)



Habt einen tollen Samstag!


Eure Mona/ Fräulein Mona


Donnerstag, 2. Juli 2015

Nadelkissen das zweite!



Hallo ihr lieben!

Heute habe ich das zweite Nadelkissen für euch, das
habe ich auch in dem Näh- Workshop genäht.
Ich habe dieses Nadelkissen für meine Mama genäht. ;-)
Ich finde Sternchen steht allen Altersklassen, oder?

Ich mag das Nadelkissen, und ihr?





 Habt einen tollen Tag!


Eure Mona/ Fräulein Mona