Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Best DIY 2014


Schönen Nachmittag ihr lieben! ♥

Seid ihr schon feiern oder liegt ihr schön gemütlich auf der Couch?

Wir sind gerade bei der Mutter des Hausherren angekommen. Nachher gibt es Raclette.  Ich werde heute Abend fleißig stricken.  Wer weiß? Vielleicht ja ins neue Jahr.  Ich bin gespannt was das neue Jahr so bringt! Sportlich hab ich auch sehr viele Ziele für 2015! Aber auch mit den Handarbeiten möchte ich sehr viel erreichen!Mein größter Wunsch für 2015  ist das ich am Lillestoff Festival teilnehmen kann!

Was habt ihr für Ziele?

Heute wollte ich euch mein Jahresrückblick von dem nähen zeigen. Ich habe nicht alles dabei aber trotzdem sehr viel finde ich zumindest.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2015! Ich freue mich auf ein ganz tolles neue Jahr mit euch! Ich Danke euch für eure lieben Kommentare hier auf dem Blog!  Ihr seid der Wahnsinn! ♥ Danke,  danke, danke!

Ganz liebe grüße eure Mona oder Fräulein Mona!

Dienstag, 30. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke Teil 3

Hallöchen ihr lieben! ♥

Seid ihr schon wieder im Silvester Stress? Wir sind gerade am packen.  Morgen werden wir von unserer Mama abgeholt und dann gehts nach Ravensburg. Dort  werden wir in ein Ski Gebiet fahren und dort rattet mal?ja genau Ski fahren logisch oder?:) In dem Haus gibt es auch Wlan also ich könnte morgen noch meine Best DIY 2014 posten. :-)

Jetzt mal zum Thema dieses Postes.  Wir ihr ja wahrscheinlich schon wisst wenn ihr den Post von Samstag gelesen habt, wisst ihr dass ich mit der Ina am Samstag zu der lieben Janu nach Stuggi fahren wollte. Ich habe die Woche zuvor  2 Geschenke für das treffen genäht.

Einmal was für die Janu und einmal für die Lilli( ihr Kind).

Für die Lilli habe ich 1 Paar Stulpen und eine Mütze genäht.

Für die Janu habe ich einen Leseknochen genäht. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und falls wir uns nicht mehr lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♥

Schnitt Stulpen: Winterfit von Frl. PÄNG alias bunte Knete.

Schnitt Beanie: von Klimperklein ich weiß gerade den Name nicht mehr.

Stoff: Sternchen Stoff von einem Berliner Markt.

Stoff Leseknochen: Blümchen Stoff aus dem Stoffladen in Texel.

Reh Stoff von der Ina.

Montag, 29. Dezember 2014

Tutorial Karte


Guten Abend ihr lieben! ♥

Heute habe ich ein Tutorial für euch, wie ihr ganz einfach eine schöne persönliche Karte basteln könnt.

........       ..........   .........

Ihr benötigt:

Knöpfe( die Anzahl ist egal)

Fineliner oder eine Kugelschreiber

Lineal

Pappe oder ein farbiges Blatt.

Schritt 1:

Ihr legt die Knöpfe so wie ihr wollt auf das Blatt und markiert es mit einem Punkt oder mit einem kleinen Strich.

Schritt 2:

Klebt die Knöpfe auf die markiert Punkte.

Schritt 3:

Nehmt euch ein Lineal und zieht Linien von dem Knopf bis zum Anfang von dem Papier.

Schritt 4:

Malt eine Schleife oder ein  Herz auf die Verbindung zwischen dem Knopf und dem Anfang des Papiers.

Fertig!

Jetzt könnt ihr noch einen schönen Wunsch auf die Karte schreiben(unter die Knöpfe).

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine Gute Nacht! 

Lieblingsgrüße!

Sonntag, 28. Dezember 2014

# Weihnachtsgeschenke Teil 2


Hallo ihr lieben.
Hier melde ich mich wieder aus den Ferien. Hier hat es heute Nacht wieder geschneit. :-) Heute morgen waren wieder Schlitten fahren. Gerade habe ich einen Kakao getrunken und jetzt sitzen ich hier neben der Ina und schreibe diesen Post.:-)

Heute zeige ich euch den zweiten Teil der Weihnachtsgeschenken.

Ich habe meiner Schwester für ihre Puppe ein Set genäht.  Das Set besteht aus einem Kleid und einer Hose.  Den Sternchen Stoff habe ich von der Ina in den Sommerferien bekommen. Dankeschön, Ina.   Die Froschhose haben ich auch von der lieben Sandra bekommen. Danke nochmal Sandra!♥

Schnitt Hose: Pumphose Frida(milchmonster)

Schnitt Kleid: selbst erfunden

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.  Was macht ihr den noch tolles?

Ganz liebe Grüße Mona! ♥

Samstag, 27. Dezember 2014

# Weihnachtsgeschenk Teil 1

Hallo ihr lieben!

Habt ihr den letzten Weihnachtstag gut überstanden?

Eigentlich wollten wir heute zu der Janu nach Stuggi fahren, leider ist ihre Maus krank geworden uns so wird es leider nichts mit unserer Verabredung.

Aber jetzt zu dem ersten Teil von den Weihnachtsgeschenken.

Meine Schwester hat zu Weihnachten eine Puppe bekommen. Sie bekam den Namen Lotti.

Ich habe mich mit den Christkind abgesprochen und habe ihm versprochen dass ich ihm helfe die Weihnachtsgeschenke zu nähen.

So kam ich auf die Idee Lotti eine Decke zu nähen.  Genäht habe ich eine Patchworkdecke. Ich habe Dreiecke ausgeschnitten und die dann so zusammen genäht dass es ein Viereck wird.

Den Männchen Stoff habe ich von der besten Sandra bekommen.

Liebe Sandra ganz herzlichen Dank dafür! Ich hoffe dass ich dich bald mal kennlernen darf!

Den Sternchen Stoff habe ich von einem Stoffgeschäft in der Nähe von meinem Zuhause.

Der dunkel rote Stoff ist von MEINER Tante.

Den Schnitt habe ich selbst erstellt.  Ich habe die Decke mit zwei Nähmaschinen genäht.  Die meisten werden jetzt denken dass ich mit einer Overlock und mit einer Nähmaschine genäht habe. Nein, leider nicht. Ich habe mir der Nähmaschine von meiner Nachbarin genäht, weil meine irgendeinen Schaden hat.. ich werde sie im nächsten Jahr reklamieren.  Dann hat die Nähmaschine von meiner Nachbarin auch  noch  den Geist aufgegeben und dann haben wir die Priveleg Nähmaschine von meiner Mama aufgebaut, und dann hat es funktioniert! Ein ganz schönes Chaos, ich sag es euch!

Achtung Bilderflut!

Lieblingsgrüße aus dem verschneiten Eppingen!

Freitag, 26. Dezember 2014

Ranglangkleid Alma

  Hallöchen ihr lieben! ♥

Gehts euch gut? Hat es bei euch geschneit? Seid ihr immer noch im Weihnachtsstress oder liegt ihr schön auf der Couch mit einer Tasse Tee?

Wir machen heute einen schönen gemütlichen Tag. Gestern waren wir bei meinem Onkel!

Dort hatten wir einen sehr schönen Tag! 

Heute seht ihr mein 1. Weihnachtstag Outfit.

Ich habe mir eine Alma von hedinaeht
genäht.

Den Ringel Stoff ist absolut super! Eine sehr tolle Stoffqualität!Der Ringel  Stoff ist von Astrokatze.
Der Uni Stoff heißt Gitte.

Alma ist sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet.  Sie ist eigentlich ganz schnell zu nähen.

Ein ganz besonderer Hingucker ist diese Art Gürtel mit den Knöpfe und der Paspel! ♥

Jetzt haltet euch fest Bilderflut!



Liebe Grüße Mona und einen schönen 2. WEIHNACHTSTAG

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!

 
Schönen Guten Abend meine liebsten! Seid ihr noch wach? Habt ihr die Bescherrung gut überstanden?

Ich hoffe ihr hattet einen ganz TOLLEN  Abend mit leckerem Essen und lachenden Kindern!

Wir waren in der Kirche und danach gab es die Bescherrung! Ich habe eine tolle Kette ein Schreibtischstuhl,ein Pulli, Ohrringe, Stricksachen, Parfum und ein Badegel.

Was habt ihr bekommen?

Hier ist mein heutiges Weihnachtsoutfit und unser Tannenbaum!

Morgen werdet ihr wahrscheinlich mein selbstgenähtes Weihnachtsoutfit sehen!

Jetzt geh ich ins Bett!

Gute Nacht!

Dienstag, 23. Dezember 2014

Vom 16-23

GUTEN ABEND ihr lieben! ♥

Seid ihr auch so im Weihnachtsstress?  Schlimm oder?  Weihnachten kommt wie jedes Jahr so plötzlich!  Oh man..

Aber ich bin auch voller Vorfreude!  Morgen ist es so weit!  Wie lange habe ich darauf hingefiebert? Ach,  schon sehr lange.

Ihr werdet in den nächsten Tagen mein Weihnachtsoutfit und die ganzen Geschenke die ich in den letzten Tagen genäht habe.

Aber heute seht ihr den Adventskalender Inhalt vom 16- 23 Dezember.

16. Sternchenclips
17. ELFEN STOFF (BW)
18. Lederband
19.  Merry Christmas Tape
20. Anhänger
21. Aufdrehner
22. Bügelbild
23.  Knöpfe die man mit Stoff beziehen kann.

So morgen werdet ihr wahrscheinlich mein Weihnachtsoutfit sehen und den Inhalt der im 24. Türchen ist.

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Abend!

Wir sind gerade bei meiner Oma angekommen.  Das 1. Weihnachten ohne meine Mama.. Die ist Zuhause.  Ich sehe sie erst an Silvester.  Aber ich bin auch irgendwie in voller Vorfreude auf unser Date mit der lieben Janu!  Am Samstag ist es wieder so weit!  Ich freu mich euch wieder zu sehen! ♥

Seid lieb gegrüßt!

Samstag, 20. Dezember 2014

Ein Leseknochen!

  Einen schönen Nachmittag euch lieben! 

Hier melde ich mich wieder mit einer neuen Sache.

Aber erstmal wollte ich euch fragen ob ihr auch oft fast Tränen in den Augen habt wenn ihr größere Projekte fertig genäht habt und sie dann umdreht? Dass ist mir letztens schon ein paar mal passiert.  Ist dass normal?

So, jetzt zum Leseknochen.  Wie ihr ja wahrscheinlich schon gelesen habt,  hatte ich Mitte November Geburtstag.  Ich habe unteranderem eine Schneiderpupe, ein Sitzsack,  ein Afs- Adventskalender bekommen und ein ganzen Korb voll Stoff bis obenhin!  Falls meine Familie diesen Post ließt,  ich habe nicht alles aufgezählt. Also bitte nicht traurig sein.

Jetzt zu dem Korb.  Dieser Korb ist voll von Baumwolle, Cord, Gardinen und Seidestoff.  Die ganzen Stoffe sind von unserem Familien Bauernhof.  In diesem Korb sind manche Stoff sind da wurde meiner Mama schon als sie klein war eine Mütze draus genäht.  Wahnsinn oder?  Wenn ihr wollt mache ich euch da mal ein Post drüber welche Stoffe darin genau sind.

Für die Leseknochen habe ich ein Cord und ein BW- Stoff verwendet. Habt ihr schonmal eine Leseknochen genäht? Noch nicht?  Dann macht das doch mal. Ein Leseknochen ist perfekt für Anfänger und Forteschrittene.

Ich glaube ich werde bald mal ein Tutorial darüber machen.  Wie man sowas näht. 

Wenn ihr jetzt denkt, Mhh wie nähe ich den sowas? das wär perfekt für ein Weihnachtsgeschenk.  Dann guckt doch mal bei dem YouTube Kanal Das Haus mit dem Rosa Sofa . Da wird sowas beschrieben. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!  Hier ist steigt gleich eine Party!  Machts euch schön!

LG MONA